Der neue Markt, den Toom am heutigen 18. September in Alsdorf eröffnet hat, soll nicht nur eine breite Produktpalette und guten Service bieten, sondern auch nachhaltig sein. Deshalb wurde der Neubau nach dem Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für Green Buildings gebaut, wie das Unternehmen betont. Des Weiteren erreicht der Markt die Energieeffizienzklasse KFW 40 ee.
Der neue Toom in Alsdorf bietet dabei laut Pressemitteilung ein breites Repertoire an Produkten und Services, die Selbermacher zum Renovieren, Restaurieren oder Umgestalten brauchen. Alles, was das Herz begehrt – auch für die langsam aufkommende Winter-Saison – finden Kunden auf insgesamt 8.000 m² und rund 3.000 m² Gartencenter. Self-Checkout-Kassen, Baustoffhalle und Handwerker-Service runden das Angebot laut Toom ab. Er liegt zudem am Kombi-Standort mit einem örtlichen Rewe-Markt.
„Mit unserem breitgefächerten Sortiment an Eigenmarken und Markenartikeln, Produkten höchster Qualität sowie der professionellen Beratung können wir nun auch endlich dem Kreis Aachen zur Seite stehen“, so Mario Löhr, Marktleiter Toom Alsdorf.