Am 10. Oktober kürt eine 21-köpfige Jury den Gewinner des diesjährigen „CMO of the Year”-Award für die „herausragende Gestaltung der Rolle als Chief Marketing Officer“. In den Top 10: Christian von Hegel, Senior Vice President Brand & Communication bei Obi.
Neben von Hegel dürfen sich folgende Nominierte Hoffnungen auf den Award machen: Tim Alexander (Deutsche Bank AG), Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr (Baiersdorf AG), Susanne Dr. Dickhardt (Roadsurfer GmH), Bettina Fetzer (Mercedes-Benz), Michael Götz (Gustavo Gusto), Jürgen Kornmann (Deutsche Bahn), Klaus Schmäing (Burger King Deutschland GmbH), Anja Stolz (R+V Allgemeine Versicherung AG) und Christine Wolburg (Berliner Verkehrsbetriebe-AöR)
Christian von Hegel, seit 2013 bei Obi, stieg im Oktober 2022 zum Senior Vice President Brand & Communication auf und verantwortet neben den klassischen Marketingfunktionen seitdem auch die externe Kommunikation (PR) sowie die interne Kommunikation.