Ende Juli

Finanzvorstand Oliver Geiling verlässt Obi

Oliver Geiling war seit 2023 bei Obi und seit 15 Jahren Finanzvorstand.(Quelle: Obi)
Oliver Geiling war seit 2023 bei Obi und seit 15 Jahren Finanzvorstand.
27.07.2023

Oliver Geiling, Finanzvorstand der Obi Group Holding, verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2023. Darauf haben sich der scheidende CFO und der Aufsichtsrat der Obi Group Holding Management SE geeinigt, teilt das Unternehmen mit. Der Schritt erfolge aus persönlichen Gründen. CEO Sebastian Gundel übernimmt kommissarisch die Verantwortung für das Finanzressort und die Länderverantwortung für Obi Italien.

„Die Entscheidung, Obi zu verlassen, war ein Prozess, den ich mir nicht leicht gemacht habe. Jetzt ist es für mich an der Zeit, mich privaten Themen und anderen Projekten zu widmen“, wird Geiling in einer Pressemitteilung zitiert. Sebastian Gundel sagte: „Oliver Geiling hat in seiner Amtszeit einen enorm wichtigen und konstanten Beitrag zum Erfolg von Obi geleistet. Seine Führungsqualitäten, Erfahrung und sein Fachwissen waren für unser Unternehmen von größtem Wert.“

Oliver Geiling kam 2003 als Bereichsleiter Finanzen ins Unternehmen. Insbesondere in den 15 Jahren als CFO habe er die Weichen für die strategische Transformation im Finanzressort gestellt sowie viele weitere wichtige Meilensteine ermöglicht, heißt es in der Pressemitteilung. Der Prozess für die Nachbesetzung der Position des Chief Financial Officers läuft.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch