Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland präsentiert Obi mit seiner neuen Markenbotschafterin Lena "Obi" Oberdorf eine erste gemeinsame Kampagne: Die Fußballerin und das Obi-Maskottchen tippen die Ergebnisse der Frauen-WM.
"Ein klassisches Tippspiel ist uns zu wenig: Wir holen mit Lena und dem Biber ein wenig die Mystik und Unberechenbarkeit von Fan-Liebling Krake Paul zurück", sagt Christian von Hegel, Senior Vice President Brand & Communication bei Obi.
Dementsprechend wagen sich „Obi“ und der Biber für das WM-Orakel auf den Fußballplatz und schießen, schubsen und drehen sich zum jeweiligen Tipp. Die jeweiligen Runden haben dabei Baumarkt- und Heimwerker-Perspektive, wie das Unternehmen betont, beispielsweise Schüsse auf die orangefarbene Eimerwand oder eine Einkaufswagen-Rollbahn.
Die Kampagne startet heute auf YouTube und Meta, zudem laufen ab dem 20. Juli Display-Ads im direkten Fußball-Umfeld. Jeweils einige Tage vor einem Spiel der deutschen Mannschaft sowie vor K.O.-Spielen in der Hauptrunde soll eine weitere Episode veröffentlicht werden. Im weiteren Turnierverlauf folgen laut Obi auch TV-Platzierungen.