Einhell ist derzeit in 13 europäischen Ländern mit einer TV-Kampagne aktiv, die seit Anfang April läuft. Insgesamt werden mehr als 25.000 Spots ausgestrahlt. Zentraler Bestandteil der Kampagne sind die beiden Marken FC Bayern München und das Team von Mercedes-AMG Petronas Formula 1, mit denen Einhell eine Partnerschaft eingegangen ist.
Die Kampagne steht im Zusammenhang mit dem erklärten Ziel des Werkzeuganbieters, seine Marke weltweit auszubauen.“ Durch unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München haben wir schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Formel 1 holt nochmal eine andere Zielgruppe ab und ist dabei für uns ein zweiter Turbo in der internationalen Kommunikation“, meint Julian Bohry, Director Marketing der Einhell Germany AG. „Unser Ziel ist es, die Marke Einhell emotional beim Konsumenten zu verankern, denn Marke ist Emotion.“
Unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Charley Stadler entstand nun die Fortsetzung der E-Team-Kampagne. Die Story: Das E-Team, die Spezialeinheit für Do-It-Yourself, macht mit den Akku-Geräten der Power X-Change-Reihe das Unmögliche möglich. Dank kabelloser Freiheit erfüllen die vier Charaktere „Frank“, „Crazy-DIY“, „Skye“ und „Mike“ besonders schwierige Aufgaben und meistern jede noch so herausfordernde Mission mit einem Augenzwinkern.