Neuste Scannertechnik

IDS Logistik investiert in 5.000 neue MDE-Geräte

Nahverkehrsfahrerin Bettina Jantsch, im Einsatz für IDS-Partner Andreas Schmid, scannt mit dem neuen MDE-Gerät ihre Sendungen.(Quelle: Andreas Schmid Group)
Nahverkehrsfahrerin Bettina Jantsch, im Einsatz für IDS-Partner Andreas Schmid, scannt mit dem neuen MDE-Gerät ihre Sendungen.
21.04.2023

Bei der IDS Logistik GmbH ist jetzt die sechste Generation an Scannern an den Start gegangen. Mehr als 5.000 neue Geräte für die mobile Datenerfassung (MDE) wurden von Januar 2023 bis Mitte April 2023 sukzessive in den 54 IDS-Depots in Betrieb genommen. Nur ein zyklischer Austausch der Geräte sichere Qualität und Stabilität der Leistungen, so das Unternehmen. „Dank der Mobile Device Management-Software werden künftige Sicherheits-Updates zentral gesteuert auf die MDE-Geräte eingespielt“, erklärt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl.  

Neben „leichter, flacher und schneller“, einer noch besseren Kamera sowie einem größeren, hochauflösenderen Display verfüge das neue Gerät über eine deutlich verbesserte Scan-Engine mit Reichweiten von bis zu 10 Metern zwischen Fahrerin und Barcodelabel. Dank der verbesserten Prozessoren arbeite der Scanner deutlich schneller und habe mit seinen Li-Ionen Smart-Akkus eine erheblich längere Akkulaufleistung. In der Praxis biete die hohe Reichweite des Scanstrahls von bis zu 10 Metern eine deutliche Erleichterung für das Fahrpersonal.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch