Die Severin Elektrogeräte GmbH stellt das Team für den stationären Vertrieb strategisch neu auf: Harald Kaiser übernimmt als langjähriger Vertriebsexperte neben dem europäischen jetzt auch den deutschen Markt. Tobias Scheideler leitet das Key Account Management Germany, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Severin will sich damit den internationalisierenden Kundenstrukturen anpassen.
Unter der Führung von Michael Rolle hat das Unternehmen zudem ein dediziertes Key-Account-Team für die Betreuung des Fachhandels gegründet. Das Team um Michael Rolle und Lina Yavuz wurde jetzt zusätzlich durch Oliver Neumann ergänzt. Neumann hat seine Expertise als Key Account Manager unter anderem bei WMF, KitchenAid und Fakir Hausgeräte erworben.
Ergänzend dazu bietet das Unternehmen seinen Fachhandelskunden künftig ein exklusives Fachhandelssortiment an und will ihnen damit ein deutliches Commitment seitens der Marke signalisieren. Neben der guten Abdeckung des Elektrofachhandels wird auch die Betreuung weiterer Kanäle vorangetrieben: Die Vertriebsteams in den Bereichen Küchen- und Einrichtungsfachhandel, DIY/BBQ, Lebensmitteleinzelhandel/Discount sowie eCommerce wurden in diesem Zuge durch weitere Neuzugänge verstärkt.