In diesem Jahr feiert eine große Zahl an Gesellschaftern ihr zehnjähriges Jubiläum in der Hagebau: 2013 wurden insgesamt 29 ehemalige EDE-Mitglieder und EK-Genossen zu Hagebau-Gesellschaftern. Die Standorte dieser Gesellschafter wurden in das Hagebau-Franchisesystem Werkers Welt aufgenommen. Zehn Jahre später steht mit der Umflaggung zu Hagebau kompakt ein weiterer wichtiger Meilenstein an.
Im Rahmen der Werkers Welt-Jahrestagung hat die Hagebau diesen Gesellschaftern im Namen der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates gratuliert. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Kleinflächen-DIY-Handel stellen diese Gesellschafter eine große Bereicherung für die Hagebau dar und schaffen eine wichtige Verdichtung unseres Standortnetzes“, so Reiner Sammer, Leiter Vertrieb Werkers Welt.
Im Zuge der Dachmarkenstrategie werden auf Beschluss der Franchisenehmer die Werkers Welt-Standorte auf die Marke Hagebau Kompakt umgestellt. So soll das Nahversorgerkonzept im Schulterschluss mit den Hagebaumärkten eine neue Sichtbarkeit erhalten.
Das neue Kleinflächenkonzept Hagebau Kompakt bietet auch weiterhin die Nahversorgung mit allem, was Heimwerker und Profis auf die Schnelle benötigen. Ob Kleinstadt, ländlicher Raum oder Citylage, das Format lässt sich genau der Kundenstruktur und den Gegebenheiten anpassen, so die Kooperationszentrale.