Deli Home, ein niederländischer Hersteller und Lieferant für holzbasierte und maßgefertigte Heimwerkerprodukte wie Türen, Schränke und Böden, erwirbt die Bash-Tec GmbH. Mit rund 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelt, fertigt und verpackt der Anbieter seit mehr als 20 Jahren Insektenschutzgewebe und dazugehörige Komponenten.
Bash-Tec hat seinen Hauptsitz in Burbach-Holzhausen und ist in der DACH-Region, den Niederlanden sowie weiteren europäischen Ländern aktiv. Daneben verfügt das Unternehmen über einen Verpackungs- und Lagerstandort im polnischen Widawa. Zu den Kunden zählen Großhändler, Baumärkte und europäische Hersteller von Insektenschutzgittern. „Bash-Tec verfügt über eine starke Position im deutschen Markt”, sagt Victor Aquina, CEO von Deli Home. Deli Home vermarktet seine Produkte über Baumärkte, Baustoffhändler sowie Online-Anbieter.
Die Unternehmen erwarten aufgrund ihrer komplementären Produktentwicklungsexpertise Potenziale für die Entwicklung neuer Lösungen für ihre Kunden. Mit der Akquisition will Deli Home seine internationale Präsenz weiter ausbauen. Arnd Büdenbender fungiert nach Abschluss der Transaktion weiterhin als Geschäftsführer von Bash-Tec.