Hohe Nachfrage aus dem Ausland

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld sind ausgebucht

Anfang Februar finden drei Konsumgütermessen am gleichen Ort und Termin statt.(Quelle: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Anfang Februar finden drei Konsumgütermessen am gleichen Ort und Termin statt.
25.01.2023

Bei den internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld belegen vom 3. und 4. bis 7. Februar 2023 insgesamt 4.561 Austeller auf 352.950 m2 brutto das gesamte Messegelände in Frankfurt am Main. Die Veranstalter berichten von Teilnehmern aus mehr als 160 Nationen.

„Nach zwei Jahren Pandemie und vor dem Hintergrund eines laufenden Krieges in der Ukraine sind die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen weiterhin äußerst herausfordernd – steigende Inflation und Energiekosten drücken auf die Konsumlaune. Dem stehen aber die guten Nachrichten aus den Konsumgütermessen gegenüber: Das Frankfurter Messegelände ist bis unters Dach ausgebucht“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die drei Messen finden 2023 zum ersten Mal parallel auf dem Frankfurter Messegelände statt. „Die Konsumgütermessen haben einen neuen Rekordanteil an internationalen Ausstellern von 86 Prozent. Auch die belegten Bruttoquadratmeter sind ein neuer Spitzenwert“, so Braun.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch