Mit einer neuen Plattform erweitert die Ambiente ihre globale Reichweite: Die Konsumgüterleitmesse ist eine neue Partnerschaft mit ByDesign eingegangen, den Produzenten der weltweit anerkannten gleichnamigen Design-Fernsehserie, wie die Messe Frankfurt verkündet.
Mit dieser neuen Partnerschaft will die Messe die Konsumgüterlandschaft weiterentwickeln und das Beste aus den Bereichen Dining, Living, Giving, Working und Contract Business/HoReCa auf den Bildschirm bringen, heißt es weiter. Gemeinsam wollen die beiden Partner den Fokus der Ambiente auf Design mit der Erfahrung von ByDesign im Bereich Storytelling für den Bildschirm vereinen. Dabei werden die Ambiente-Themen Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Design und Produktion, Handwerkskunst, fortschrittliche Technologie und globale Lifestyles durch die frischen Perspektiven der angesehenen ByDesign-Moderatoren ergänzt, melden die Verantwortlichen.
Die Macher von ByDesign haben es sich laut eigener Aussage zur Aufgabe gemacht, Designprodukte und -geschichten zu präsentieren, die das Lebensgefühl des modernen Konsumenten treffen und das designinteressierte Publikum inspirieren sollen.
Die Ambiente wird in Folge 1 von „America ByDesign: Innovations“ zu sehen sein, die am Samstag, 12. November, 19.30 Uhr, auf dem CBS News Streaming Network ausgestrahlt wird. Darüber hinaus soll die Messe eine zentrale Rolle in der ersten „Europe ByDesign“-Serie spielen, die ab Sommer 2023 Innovationen und herausragendes Design aus ganz Europa präsentieren soll.