Oase mit Sitz im tecklenburgischen Hörstel hat am 9. Juni in Berlin den German Brand Award in Gold als „Excellent Brand“ in der Kategorie „Tools & Gardening“ erhalten. Ausgezeichnet wird das Unternehmen, einer der führenden international agierenden Spezialisten für die Inszenierung und Behandlung von Wasser im privaten und öffentlichen Bereich, für seinen gelungenen Relaunch, der die konsequente Weiterentwicklung der Marke abbildet, heißt es in der Begründung. Zudem erhält der Relaunch eine „Special Mention“ in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“.
Zu den Bewertungskriterien gehören Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Innovationsgrad, Zukunftsfähigkeit und Wachstum. Matthias Oetting, Marketing Director bei Oase und federführend für den Relaunch, resümiert: „In einem intensiven Prozess haben wir die Marke neu gedacht. Dabei sollte sich unsere konsequente Weiterentwicklung auch in der Corporate Identity ausdrücken. Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung, dass wir eine prägnante Marke geschaffen haben, die konsequent über alle Kanäle das Oase-Lebensgefühl transportiert.“