Spende an Kinder- und Jugendhospizdienst

Scheppach unterstützt Günzburger Malteser

Scheppach-Geschäftsführer Stephan W. Müller übergab den Scheck an Sylvia-Maria Braunwarth von der Malteser Familienbegleitung und dem Kinder- und Jugendhospizdienst. (Quelle: Scheppach)
Scheppach-Geschäftsführer Stephan W. Müller übergab den Scheck an Sylvia-Maria Braunwarth von der Malteser Familienbegleitung und dem Kinder- und Jugendhospizdienst. 
14.04.2022

Scheppach spendet zum dritten Mal an den Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Günzburg. In diesem Jahr überreichte Scheppach-Geschäftsführer Stephan W. Müller einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro an Sylvia-Maria Braunwarth, Koordinatorin der Malteser Familienbegleitung und des Kinder- und Jugendhospizdienstes. 

Die Malteser in Günzburg begleiten unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Die Unterstützung der Malteser umfasst die gesamte Lebens-, Sterbe- und Trauerphase und kann mehrere Jahre andauern. Eine psychosoziale Begleitung erfolgt auch für Familien, die einen Elternteil verlieren und deren hinterbliebenen Kinder einer besonderen Fürsorge bedürfen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch