Zahlreiche Veränderungen

Dr. Steffen Hahn wird Nachfolger von Hans-Jürgen Herr als EMEA-Chef von Weber

Anfang August 2021 ging Weber in New York an die Börse. (Quelle: Weber)
Anfang August 2021 ging Weber in New York an die Börse. 
22.11.2021

Weber Inc. hat unter dem Namen „1952 Ventures LLC“ die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft bekannt gegeben, die als Beschleuniger für neue Wachstumsplattformen und Markenerweiterungen des Grillherstellers in den Bereichen Produkte, Technologien und Partnerschaften dienen soll. Zum Chief Executive Officer der neuen Gesellschaft sowie zum Chief Growth Officer von Weber wurde Troy Shay, bisher Chief Commercial Officer des Unternehmens, ernannt. Das Unternehmen gab außerdem fünf weitere Ernennungen und Beförderungen von Führungskräften in den Bereichen Global Operations und Americas and European Operating Segments bekannt. Shays Nachfolger als Präsident Weber Americas wird zum 1. Dezember Beau Warren. Neuer Chief Operating Officer von Weber Inc. wird Michael Jacobs, neuer Senior Vice President und General Manager, Global Product, wird Jennifer Bonuso.

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 wird Hans-Jürgen Herr, derzeit Präsident von Weber EMEA, im Rahmen eines mehrjährigen Nachfolgeprozesses zum President Emeritus und EVP Growth Projects ernannt. Herr ist seit 18 Jahren bei Weber tätig und war neun Jahre lang Präsident von Weber EMEA. Während seiner Amtszeit als Präsident hat er das Geschäft von Weber in der Region nahezu verdreifacht. Herr ist weiterhin Mitglied des Weber-Vorstands (Board) und wird in seiner neuen Rolle mehrere Wachstumsprojekte für das Unternehmen leiten. Gleichzeitig soll er in beratender Funktion für Webers EMEA-Geschäft tätig sein.

Herrs Nachfolger als Präsident von Weber EMEA wird zum 1. Dezember 2021 Dr. Steffen Hahn, derzeit Senior Vice President Commercial von Weber EMEA. Hahn kam Anfang 2020 im Rahmen der Nachfolgestrategie von Weber ins Unternehmen. Davor war Dr. Hahn bei McKinsey & Company und Procter & Gamble tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch