Die Sindelfinger Solo Kleinmotoren GmbH hat nach zehn Monaten Bauzeit ein neues Firmengebäude eingeweiht. Das Gebäude hat eine Grundfläche von 3.136 m² auf größtenteils einem, im Kopfbau zwei Stockwerken. Im Inneren findet die Montage der Sprühgeräte, der Motor- und Akkuspritzen sowie die der Trennschleiferlinie ihren Platz. Außerdem sind hier die Wareneingangs- und Ausgangslogistik, das Ersatzteillager und im ersten Obergeschoss das Solo EventCeter untergebracht. Ein Zwischenbau verbindet das neue Gebäude mit der Kunststoffblasabteilung.
Mehr als 5 Mio. Euro hat das Unternehmen investiert. „Ein wichtiger und richtiger Schritt für das gesamte Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Sascha Luft. Er berichtet: „Der Nachfragetrend, den unsere Produkte nicht erst seit Beginn der Pandemie erfahren, ist gewaltig. Mit einer Tagesproduktion von über 1.000 Solo-Geräten geben wir hier mächtig Gas.“
Die 130 Mitarbeiter am Standort Sindelfingen-Maichingen entwickeln, produzieren und vertreiben Spritzen und Sprühgeräte für Pflanzenschutz, Reinigung und Desinfektion sowie eine kleine Trennschleiferlinie für den Weltmarkt.