Die für den 16. bis 18. März 2021 auf dem Düsseldorfer Messegelände geplante EuroCIS entfällt und findet erst zu ihrem nächsten regulären Termin vom 15. bis 17. Februar 2022 statt. Damit reagiert der Veranstalter auf die andauernde Pandemiesituation und die „noch völlig unvorhersehbare Lage im Frühjahr 2021“, wie es in einer Mitteilung heißt. „Wir möchten unseren Ausstellern Planungssicherheit bieten“, so Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.
Die EuroCIS präsentiert Entwicklungen speziell für den Handel, beispielsweise in den Bereichen Big Data, E-Commerce, Supply-Chain-Management, Mobile Solutions, Checkout Management, Digital Marketing, Workforce Management oder Warensicherung. Um die Branche trotz des Entfalls des Live-Events über die neuesten Lösungen und Trends der Retail Technology auf dem Laufenden zu halten und vor dem nächsten Treffen in den Messehallen miteinander zu vernetzen, gibt es zum Termin der absagten EuroCIS 2021 einen digitalen Kick-off für 2022 und verschiedene digitale Touchpoints, die über zwölf Monate verteilt die Brücke zur Messe im darauffolgenden Jahr schlagen.