Die NBB Egesa Gartencenter GmbH bietet ihren Mitgliedsbetrieben einen Service an, zu dem neben der Pflege aktueller Inhalte und dem Reputationsmanagement der regelmäßige Design-Relaunch der Partnerwebsites gehört. Dieser wurde für einen Großteil der betreuten Seiten nun abgeschlossen. Technische Weiterentwicklungen und rechtliche Anforderungen werden unterjährig ohne zusätzliche Kosten umgesetzt. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass die Websites der Egesa-Partner stets dem aktuellen Status quo entsprechen.
Der User wird mit großen, stimmungsvollen Bildern und Videos auf der Seite empfangen. Klare Linien und Elemente sowie die übersichtliche Menüstruktur sollen die Usability erhöhen. Im Rahmen des Design-Relaunches wurden mehr als 300 Ratgeber inhaltlich überarbeitet. „Für die Suchmaschinenoptimierung ist das ein wichtiger Baustein. Denn immer gleicher und veralteter Content gefällt Google gar nicht“, erläutert Fabian A. Farkas, Geschäftsführer der NBB Egesa Gartencenter GmbH.