ServiceValue

Preisgestaltung von Dehner, Kölle und Augsburg spricht Kunden am besten an

Mit seinen Preisen liegt Dehner aus Sicht der Kunden offenbar richtig. Das hat jedenfalls die jüngste Untersuchung von ServiceValue ergeben.
Mit seinen Preisen liegt Dehner aus Sicht der Kunden offenbar richtig. Das hat jedenfalls die jüngste Untersuchung von ServiceValue ergeben.
28.04.2020

Unter den Gartencentern schafft es Dehner am besten, seine Kunden mit der Preisgestaltung zu begeistern. Die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue hat den Marktführer in ihrer jährlichen Untersuchung als "Preis-Champion" ermittelt. Es folgen Pflanzen-Kölle, Gartencenter Augsburg, Kremer, Schley's Blumenparadies und Wiesmoor Blumencenter. 14 Weitere Unternehmen mit schlechteren "Preis-Begeisterungswerten" werden in dem Ranking mit einer schlechteren Wertung und ohne individuelle Platzierung aufgezählt.
Das Ranking ist insofern nicht konsistent, als es zum einen auch die Vertriebsmarken Bellandris, "grün erleben" und "Egesa Garten" aufführt, zum anderen aber Gartencenterbetreiber, die diese Vertriebsmarken nutzen, gesondert nennt.
Das Ranking der Preischampions bei den Gartencentern.
Das Ranking der Preischampions bei den Gartencentern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch