Teppiche und Bodenbeläge

Besucherzahlen der Domotex spiegeln Marktkonzentration wider

Unter dem Stichwort Atmysphere hat die Domotex die Themen Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wohlbefinden inszeniert.
Unter dem Stichwort Atmysphere hat die Domotex die Themen Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wohlbefinden inszeniert.
14.01.2020

Zur gestern zu Ende gegangenen Domotex sind rund 35 000 Besucher gekommen, 70 Prozent davon aus dem Ausland. Sie informierten sich an vier Messetagen bei den mehr als über 1 400 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen über die neuesten Trends, Produkte und Lösungen. Die Domotex in Hannover gilt als die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge.
Die Zahl der Aussteller ist gegenüber 2019 auf dem gleichen Niveau geblieben. Zu den Besucherzahlen heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters Deutsche Messe, sie spiegelten die aktuelle Marktkonzentration wider. "Die nochmals gestiegene Besucherqualität auf der Messe ist wichtig für Impulse im Geschäftsjahr 2020. Der Entscheideranteil liegt bei 90 Prozent, davon fungiert jeder zweite als Mitglied der Geschäfts-, Unternehmens- oder Betriebsleitung", erklärt Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex. "Was mich außerdem freut: Die rege Ausstellerbeteiligung am Leitthema Atmysphere." Mit diesem Leitthema inszenierte die Messe alle Eigenschaften des Bodens, die auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wohlbefinden einzahlen. Dies spiegelte sich auch im Produktangebot der Aussteller wider.
Von den ausländischen Besuchern kamen 60 Prozent aus Europa, 25 Prozent aus Asien, 10 Prozent aus Amerika und alle anderen aus Afrika und Australien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch