"Für alle Beteiligten ist dieses Projekt eine völlig neue und aufregende Erfahrung. Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Azubis sich in den zwei Wochen entwickeln", erzählt Regionalverkaufsleiter Frank Hoffmann, der das Projekt leitet. Auch André Borchardt, Marktleiter in Paderborn, ist schon gespannt: "Die Auszubildenden bekommen einen ganz neuen Einblick in ihren Arbeitsplatz, und wer weiß, vielleicht können wir ja von einigen Ideen der Azubis profitieren und dadurch ein paar Abläufe in unserem Markt vielleicht sogar verbessern." Während der Azubi-Wochen gibt es außerdem zahlreiche Marktaktionen. Neben Fachvorführungen namhafter Hersteller wird es beispielsweise am Samstag ein Grillevent und eine Bastelaktion geben.
In diesem Jahr beginnen 295 Azubis ihre Ausbildung bei Toom. Das Unternehmen garantiert eine Übernahme bei guter Leistung und bietet Ausbildungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen an.