Im neuen Markt in Feuerthalen hat der Schweizer Marktführer Coop alle neuen Konzepte für seine Baumarktvertriebslinie umgesetzt. Dazu gehören unter anderem der neu gestaltete Holzzuschnitt, das Instore-Navigationssystem, die neue designte Kundeninformation sowie das Markthallenkonzept, mit dem die Kunden am Eingang begrüßt werden. Von den mehr als 3.5000 m² Verkaufsfläche entfallen rund 500 m² auf das Gartencenter, in dem ebenfalls neue Präsentationsformen eingesetzt werden. Angeboten werden mehr als 65.000 Artikel. Hinter den Kulissen soll ein neues Lagerkonzept für eine effizientere Abwicklung der Abläufe sorgen.
Für das Gebäude wurde viel sichtbares Holz verbaut, insbesondere in der Dachkonstruktion Durch einen überdachten Übergang ist der Markt mit einem SB-Warenhaus der Coop verbunden, das ebenfalls neueste Konzepte aus dem LEH-Bereich umsetzt.
Einen ausführlichen Bericht über die Neueröffnung lesen Sie in der Fachzeitschrift diy.





