Den Neubau im Fachmarktcenter Bous hat Dehner als vierschiffiges Gewächshaus in sieben Monaten auf dem Gelände des ehemaligen Hela-Profi-Zentrums errichtet, das vollständig abgerissen wurde. Von den 6.300 m² Verkaufsfläche entfallen mehr als 800 m² auf die Zooabteilung, die auch Lebendtier anbietet. Die Freifläche umfasst 1.900 m².
Durch den kaum beschränkten Geländezuschnitt konnte Dehner das neue Gartencenter mehr oder weniger idealtypisch in der seit einigen Jahren praktizierten Flächenaufteilung und Dimensionierung umsetzen. Neu sind hingegen einige Konzepte, die in Bous teilweise erstmals realisiert werden. So ist beispielsweise der Kühlraum für Frischblumen im Landhausstil mit angedeuteter Markise gestaltet, die Regalwände für Pflanzgefäße sind mit dekorativen Motiven aufgelockert, und Hängepflanzen werden in einer luftigen Pagodenkonstruktion präsentiert. Für die Beratung und Online-Bestellung weiterer Artikel stehen mehrere Servicepoints mit Bildschirm zur Verfügung.
In der Heimtierabteilung präsentiert Dehner unter anderem erstmals seine neue Hundefutter-Eigenmarke Wild Nature. Ein Barf-Shop ist ebenfalls integriert, allerdings nicht ganz so aufmerksamkeitsstark wie beispielsweise in dem vor einem Jahr in Waiblingen eröffneten Markt.