Brico Dépôt und Praktiker

Kingfisher kündigt Konsolidierungsplan für Rumänien an

In Rumänien wurden die Praktiker-Märkte nach der Pleite der deutschen Mutter unter ihrem bisherigen Markenauftritt weiterbetrieben.
In Rumänien wurden die Praktiker-Märkte nach der Pleite der deutschen Mutter unter ihrem bisherigen Markenauftritt weiterbetrieben.
08.02.2018

Der britische Kingfisher-Konzern kündigt einen Integrations- und Konsolidierungsplan für seine Aktivitäten in Rumänien an. Der Plan schließt die Schließung von drei Praktiker-Märkten in Bacau, Ploiesti und Focsani ein. Kingfisher hatte die Übernahme der rumänischen Praktiker-Kette mit 27 Märkten Anfang August 2017 bekannt gegeben und im Dezember abgeschlossen. Derzeit gibt es noch 26 Praktiker-Standorte. Ob die Marke erhalten bleibt, ist nicht klar. Kingfisher ist seit der Übernahme von damals 15 Bricostore Märkten, die auf das Brico Dépôt-Format umgestellt wurden, im Land.
Der jetzt angestoßene Plan zielt darauf ab, den gesamten rumänischen Markt mit Hilfe eines integrierten Angebots über die stationären Geschäfte und einen Online-Shop abzudecken. Zunächst soll die Einkaufsatmosphäre in den Märkten verbessert werden. Das Unternehmen will seinen Kunden besser organisierte Märkte mit einem Sortiment anbieten, das der Nachfrage angepasst ist und auch neue Produkte enthält.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch