"Die größten Umsatzsteigerungen im ersten Quartal verzeichneten wir erneut außerhalb Deutschlands", erläuterte Finanzvorstand Roland Pelka. Die Nettoumsätze der 98 inländischen Hornbach-Filialen stiegen um 3,6 Prozent auf 613,4 Mio. €. Flächenbereinigt legten die Umsätze um 3,8 Prozent zu. Damit hat Hornbach nach eigenen Angaben seinen Marktanteil in Deutschland weiter erhöht (2016: 11,1 Prozent).
In der Region übriges Europa, in der die DIY-Geschäftsaktivitäten der acht Länder außerhalb Deutschlands zusammengefasst werden, stiegen die Umsätze der 58 Auslandsfilialen um 10,7 Prozent auf 516,9 Mio. €. Der Auslandsanteil am Umsatz erhöhte sich von 44,1 Prozent auf 45,7 Prozent. Flächen- und währungskursbereinigt stiegen die Umsätze im übrigen Europa um 7,5 Prozent.