"Fit + Sexy - Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel", so heißt das neu erschienene Buch des ehemaligen Marketing- und Personalvorstands von Hornbach, Jürgen Schröcker. Der Autor ist dabei auf der Suche nach der "praxiserprobten Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel." "Fit" bedeutet dabei, sein Geschäft konsequent auf Kunden auszurichten, ihnen echten Nutzen zu bieten. Fit bedeutet aber auch, dass man sein Geschäft beherrschen muss. Schröcker bespricht diesbezüglich eine Reihe von Fachgebieten, von der Sortimentsgestaltung über die Personalführung bis zur Werbung. "Sexy" bedeutet, für Kunden attraktiv zu sein. Das wird man, wenn man erstens den Kundennutzen vermittelt (statt nur Produktwerbung zu machen), zweitens eine emotionale Beziehung zu seinen Kunden herstellt und drittens durch besondere, innovative Aktionen spürbar macht, dass man eher Vorreiter denn Nachzügler ist.
Jürgen Schröcker: Fit + Sexy - Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel; erschienen im Wiley-VCH-Verlag, rd. 360 Seiten, 24,99 €
Der Link zum Buch:
http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/newTitles201510/3-527-50861-9/description/?sID=bv8mqe6pokvlejc7tu9g7njtv1