Husqvarna eröffnet am morgigen Samstag, 17. Januar 2015, einen Concept Store für Produkte der Marke Husqvarna und Gardena. Der Markt befindet sich im Einkaufszentrum Barkarby im Norden der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Er ermögliche es dem Hersteller, "Einblicke in das Verbraucherverhalten zu sammeln, neue Shop-Konzepte zu testen und Groß- und Einzelhändler zu schulen", begründet Kai Wärn, President und CEO der Husqvarna Group, den Schritt. "Der Concept Store ist eine Gelegenheit, direkt mit dem Endverbraucher zu interagieren und neue Shop-Konzepte zu erproben."
Pavel Hajman, President der Husqvarna Division, sieht in dem Concept Store ein "Begegnungs- und Kompetenzzentrum für Händler und ihre Mitarbeiter". Husqvarna werde den Markt für Treffen, Produktschulungen und die Weiterentwicklung des Ladengeschäfts nutzen. Sofia Axelsson, Senior Vice President Global Brands and Marketing, geht davon aus, dass es der neue Markt dem Hersteller ermöglichen wird, neue Kommunikations- und Ladenkonzepte vor ihrer Einführung im Handel zu erproben.

Pavel Hajman, President der Husqvarna Division

Sofia Axelsson, Senior Vice President Global Brands and Marketingvon Husqvarna