Celo: 16 Prozent Plus

15.08.2007
Starkes Umsatzplus in den ersten sieben Monaten; Abschwächung gegen Jahresende erwartet

Das zentral regulierte Einkaufsvolumen der Celo GmbH ist in den ersten sieben Monaten des Jahres 2007 um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Für den weiteren Jahresverlauf erwartet die Kooperation eine Abschwächung der positiven Umsatzentwicklung. Ursache dafür sind die Vorzieheffekte aus dem 2. Halbjahr 2006. Dazu Celo-Geschäftsführer Heinz Slink: "Am Ende des Jahres besteht die Gefahr einer negativen Umsatzentwicklung. Bereinigt um Preiserhöhungen sinkt der Absatz gegenüber dem letzten Jahr. Der mittelständische Baustoff- und Bedachungshandel muss sich auf diese veränderten Bedingungen einstellen." Die Gesellschafter der Celo GmbH repräsentieren 182 selbstständige Fachhändler mit 229 Standorten in ganz Deutschland.
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