Währenddessen haben zahlreiche Wettbewerber des Kirkeler Baumarktbetreibers auf die seit zwei Jahren regelmäßig stattfindenden Preissenkungsaktionen reagiert. Hornbach will in großformatigen Anzeigen in der Bildzeitung nachweisen, dass man selber der Preisführer und Praktiker im Schnitt um 14,8 Prozent teurer sei als die Pfälzer. Globus gewährte an drei Tagen seinen Kunden auch einen Rabatt von 20 Prozent. Andere wie Max Bahr senkten massiv die Preise von Markenprodukten. Inzwischen soll es auch zu ersten Auslistungen (so Alpina bei Obi) gekommen sein.
Neue Runde beim Preiskampf
Währenddessen haben zahlreiche Wettbewerber des Kirkeler Baumarktbetreibers auf die seit zwei Jahren regelmäßig stattfindenden Preissenkungsaktionen reagiert. Hornbach will in großformatigen Anzeigen in der Bildzeitung nachweisen, dass man selber der Preisführer und Praktiker im Schnitt um 14,8 Prozent teurer sei als die Pfälzer. Globus gewährte an drei Tagen seinen Kunden auch einen Rabatt von 20 Prozent. Andere wie Max Bahr senkten massiv die Preise von Markenprodukten. Inzwischen soll es auch zu ersten Auslistungen (so Alpina bei Obi) gekommen sein.