Kingfisher im Wechselbad der Gefühle

14.02.2002

Während die Umsätze von B&Q in Großbritannien in die Höhe geschossen sind, ist man von dem Minuszeichen vor der Castorama-Statistik enttäuscht

Wie der britische Kingfisher-Konzern meldet, hat seine britische Baumarkt-Tochter B&Q die Umsätze im vierten Quartal (Ende 2. Februar 2002) um 17,0 Prozent gesteigert. Auf vergleichbarer Fläche lag das Wachstum bei 6,3 Prozent. Nach zweistelligen bereinigten Wachstumsraten in den vorausgegangenen Quartalen sei man nun wieder auf einem normaleren Niveau angelangt. In Frankreich hat die Marke Brico Depôt das Marktwachstum mit einem starken flächenbereinigten Plus übertroffen, heißt es weiter. Enttäuschend sei jedoch das Geschäft der Hauptvertriebslinie Castorama verlaufen, die auf vergleichbarer Fläche leichte Umsatzeinbußen verzeichnet hat. Im Konzern insgesamt betrug das Wachstum über alle Sparten hinweg im vierten Quartal 9,9 Prozent – flächenbereinigt 2,1 Prozent – und erreichte ein Volumen von 2,6 Mrd. £ (4,3 Mrd. €). Das gesamte Geschäftsjahr wurde mit einem Plus von insgesamt 11,1 Prozent und bereinigt 4,1 Prozent abgeschlossen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch