Der finnische Hersteller präsentierte sein Portfolio von Boden-Bearbeitung über Aussaat und Bewässerung bis zur Ernte sowie sein innovatives Regalsystem im neuen Look. Die Ausstellung der Fiskars-Küchenlinie Norden und das kulinarische Angebot von TV-Köchin Felicitas Then rundeten das Erlebnis ab. Fiskars stellte zudem seine neue Werkzeug-Serie Fiskars Pro vor: ergonomisch, sicher, optimiert, langlebig. Sie richtet sich gezielt an Handwerksprofis, die den Angaben zufolge 65 Prozent aller Handwerkzeuge im Baumarkt kaufen und auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, langlebigen Werkzeugen sind. Deshalb wurde das Sortiment von Profis für Profis entwickelt. Für die ideale Inszenierung und die Ansprache der anspruchsvollen Zielgruppe bietet Fiskars dem Handel attraktives POS-Material als Vehikel.
Für große und langwierige Projekte sind scharfe, langlebige Messer wie die zwei neuen von Fiskars unerlässlich: das Klappmesser für den schnellen Einsatz jederzeit an jedem Ort sowie das Sicherheitsmesser mit automatisch einziehender Klinge für ein Höchstmaß an Sicherheit auf der Baustelle und in der Hosentasche. Sie sind leicht in der Handhabung – vor allem bei einhändigem Arbeiten – und schnell im Einsatz. Dank CarbonMax Technologie bleiben die Messer zudem 24 Mal länger scharf, betont der Anbieter.
Bei einer 2017 durchgeführten Verbraucherumfrage von Fiskars gaben die meisten folgende Problemfelder bei Sägearbeiten an: die lange Dauer der Schnitte, das Verhaken bei Schnittbeginn und ein frustrierender Sägeblattwechsel. Fiskars nimmt sich dieser Bedürfnisse mit einem umfangreichen Fiskars Pro Sägen-Sortiment inklusive Bügel-, Metall-, Klapp-, Zug- und Universalsägen an. Dank der RapidStart Technologie mit Powertooth kommt es zu weniger Verhaken beim Schnittbeginn, da mehr Zähne an der Sägeblattspitze eingesetzt werden. Schneller Sägeblattwechsel gelingt mit Klappsäge, die außerdem mit einem Knopfdruck einsatzbereit ist.
Die Fiskars-Kreuzhacke und Bauaxt nutzen die IsoCore Technologie, die Vibrationen reduziert und die Haltbarkeit verbessert. Der vernietete Kopf aus Edelstahl und der stahlverstärkte Kern verleihen ihnen eine, so der Hersteller, unübertroffene Kopfstabilität.
Ausprobieren können Kunden und Kundinnen das Angebot ganz risikofrei, denn ab dem 27. August bietet Fiskars die Happiness-Garantie auf das gesamte Sortiment der Marke Fiskars: Kunden können jedes gekaufte Fiskars-Produkt 30 Tage lang testen. Wer mit dem Kauf nicht zufrieden ist, kann das Produkt zurückgeben und erhält eine volle Rückerstattung. Die Rückabwicklung läuft dabei komplett über Fiskars – es entsteht also kein Mehraufwand für den Handel.
Barbara Roßmann, Team Lead Marketing Activation Fiskars, ist von dem Konzept überzeugt: „Wir sind uns sicher, dass unsere Produkte bei der Nutzung überzeugen. Mit unserer Happiness-Garantie möchten wir Neukunden dazu ermutigen, sich für unser Sortiment zu entscheiden und es selbst zu erleben. Unsere enorme Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent zeigt, dass Kunden, die Fiskars Produkte nutzen, unserer Marke treu bleiben.“
Neben der Happiness-Garantie belohnt Fiskars seine Kunden im Herbst außerdem mit einer attraktiven Prämienaktion. Wer Fiskars-Produkte im Wert von mindestens 75 Euro einkauft, kann sich eine hochwertige Prämie sichern. Dabei dürfen die Verbraucher aus den vier Kategorien Gartengeräte, Werkzeuge, Küchen- oder Bastelartikel ihre Wunsch-Prämie wählen. Das bedeutet Umsatzplus für den Handel und eine Entdeckungsreise in alle Fiskars-Produktwelten für den Konsumenten, verspricht das Unternehmen. Die Aktion unterstreicht, wie erfolgreich Fiskars im Gartenmarkt ist – nicht nur aufgrund der außergewöhnlich hohen Weiterempfehlungsrate. Fiskars bietet Top-Produkte im Bereich Stielgeräte sowie Handtools und verzeichnet laut GfK ein überdurchschnittliches Wachstum bei den Scheren und Äxten. Darüber hinaus wurde Fiskars vom Magazin „Test Bild“ zur „Top Marke Garten gesamt“ ernannt.
Nachhaltigkeit versteht Fiskars als ein Herzstück seines Unternehmens und bietet seinen Handelspartnern nicht nur umsatzsteigernde Promotions, sondern darüber hinaus die Chance, aktiv an nachhaltigen Themen beteiligt zu sein. Frei nach dem Motto „Ihr Umsatz pflanzt Bäume“ spendet Fiskars jetzt einen Baum für jedes bestellte und im Handel platzierte Display im Zeitraum vom 1. Juli bis 15.September 2022. Mit dieser Aktion will Fiskars sein nachhaltiges Engagement erweitern und gemeinsam mit dem Handel nicht nur einen Beitrag für den Bienenschutz, sondern auch für den Schutz der Wälder und des Klimas leisten.