Mit einem neuen Raumkonzept, einem erweiterten Warensortiment und zusätzlichen Serviceangeboten präsentieren sich die Globus Baumärkte Idar-Oberstein, Kusel und Neustadt seit ihrer Neueröffnung am Samstag, 19. März 2022. Zwischen vier und sechs Monate dauerte der Umbau der Baumärkte mit Gartencenter, die mit über 60.000 Artikeln alles bieten, was rund um Haus, Haushalt und Außenbereich benötigt wird.
„Insgesamt haben wir in diese drei Märkte im vergangenen Halbjahr rund 10 Millionen Euro investiert“, berichtet Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG. Damit bekenne sich das Unternehmen klar zum Standort Rheinland-Pfalz und werde auch in Zukunft zur Sicherung von Arbeitsplätzen beitragen. Aktuell beschäftigt die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG in Rheinland-Pfalz insgesamt über 1.730 Mitarbeiter. „Für unsere Kunden bringt die Modernisierung viele Vorteile“, betont Huwer. So sei die Orientierung durch gut sichtbare Abteilungsinfotheken und ein durchdachtes Kundenleitsystem erleichtert sowie die Warenpräsentation noch ansprechender gestaltet worden.
Ein positives Raumgefühl sollen bereits die Eingangsbereiche der hellen und großzügigen Gebäude mit einer Verkaufsfläche von rund 9.500 Quadratmetern (Globus Baumarkt Kusel) beziehungsweise je 12.000 Quadratmetern (Globus Baumärkte Idar-Oberstein und Neustadt) vermitteln.
Nach der Modernisierung bieten die drei Globus-Baumärkte eine noch vielfältigere Produktauswahl, beispielsweise in den Bereichen Garten, Freizeit und Camping. Hilfe bei der Realisierung von Bau- und Renovierungsprojekten leisten eine Maschinenvermietung, der Click-&-Collect-Service, wo im Globus-Baumarkt-Onlineshop reservierte Produkte bereits eine Stunde später abgeholt werden können, sowie der Verleih von Anhängern, ein Lieferservice und die Möglichkeit, sich Platten und Fensterbänke zuschneiden zu lassen. Praktisch sind auch die Gasflaschen-Tauschautomaten im Außenbereich, an denen Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten Gasflaschen kaufen, tauschen oder ausleihen können.
Im Zuge der Neugestaltung wurden auch ökologische Maßnahmen umgesetzt. Hierzu gehören die Nutzung von Regenwasser sowie die Einführung des digitalen Kassenbons. Kunden können so nun selbst entscheiden, ob sie sich ihren…