Das Interesse an einer Neugestaltung und Verschönerung der eigenen vier Wände ist gewachsen, weiß Grohe und hat im vergangenen Jahr das Grohe Quick Fix Sortiment für Bad und Küche entwickelt. Es entstand im Zuge einer angepassten Vertriebsstrategie des Herstellers, die auf einem zielgruppenspezifischen Ansatz basiert. Dieses Produktportfolio richtet sich gezielt an Personen, die kleinere Reparaturen oder einen Produktaustausch selbst übernehmen wollen.
Alles in einer Box
Für eine mühelose Installation verfügen alle Produkte des neuen Sortiments über ein sogenanntes Quick Tool, einen Quick Guide und ein Quick Video. Das Quick Tool für die Waschtischarmaturen vereint alle herkömmlichen Werkzeuge, die für die Installation oder Wartung benötigt werden. Auch für die Quick Fix Küchenarmaturen bietet Grohe ein Befestigungssystem an, für das kein zusätzliches Werkzeug erforderlich ist. Mit den Quick Guides hat das Unternehmen zudem klare und einfache Installationsanleitungen inklusive anschaulicher Bilder entwickelt. Kunden, die Bewegtbild bevorzugen, finden Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in den Quick Videos. Diese können über einen QR-Code, der auf der Produktverpackung zu finden ist, aufgerufen werden.
Laut Hersteller bieten die Produkte der Start-Kollektion des Grohe Quick Fix Portfolios mit einer vielfältigen Auswahl an Waschtischarmaturen in verschiedenen Größen sowie Wannen- und Duscharmaturen für jedes Badezimmer die passende Lösung. Neben einem zeitlosen Design verfüge die Linie über einen höheren Auslauf – für eine komfortablere Pflege-Routine. Alle Grohe Start Produkte wollen darüber hinaus mit ihrer Nachhaltigkeit überzeugen. Die integrierte Eco Joy Technologie reduziert zum Beispiel den Wasserdurchfluss bei gleichbleibendem Komfort und hilft so, wertvolle Ressourcen zu schonen. Grohe Start ist auch als Küchenlinie erhältlich.
Das Grohe Quick Fix Portfolio wird am Regal in den Märkten prominent in Szene gesetzt. Für jeden Regaltyp bietet das Unternehmen die passende Lösung.