Man mag das böse C-Wort kaum aussprechen. So sehr, wie die Corona-Pandemie die vergangenen eineinhalb Jahr dominiert hat, ist es angenehmer, sie in den Hintergrund zu rücken. Doch will man die aktuelle Marktsituation …
Kundenmotivation
Begeisterung, Betreuung, Unterstützung
Es ist eine alte Forderung: Denkt mehr aus Kundensicht! Professor Bakakis über Möglichkeiten, wie man durch gezieltere und zeitgemäße …
Neudorff
Das Markenbild im Kopf des Hörers
Der Weg zum Kunden führt inzwischen auch durch die Gehörgänge. Immer mehr Unternehmen auch aus der DIY- und Gartenbranche produzieren ihre eigenen…
Weber-Stephen
Basis sind die Produkte
Kundenbindung bei Weber: Was heißt das? Der Grillspezialist bindet seine Grillmeister auch in die Produktentwicklung mit ein und schafft es, über die Grill …
Bauhaus
Endlich ein zweiter Baumarkt
Nach einer Pause von über 25 Jahren ist Bauhaus wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Jetzt hat der lange Zeit einzige Baumarktbetreiber wieder …
Baumarktstudie
Der Corona-Effekt verschwindet wieder
Kontaktbeschränkungen, Hygieneregeln und Schließungen von Geschäften haben die Lust am Stationärkauf deutlich gemindert. Aber hat dies auch z…
Statistics
Verlässlichkeit in volatilen Zeiten
Die Redaktion von DIY International legt den neuesten Band der Statistics Home Improvement Retail Europe vor – über ein turbulentes Jahr 2020, …
Statistik
Kleinstadt-Trend ungebrochen
Bereits seit ein paar Jahren zeichnet sich bei den Neueröffnungen von Baumärkten in Deutschland der Trend ab, dass nur noch wenige neue Standorte von …
Ciech
Von besonderer Qualität und Reinheit
Ciech weitet seine Deutschlandgeschäfte aus und plant, größter Hersteller von Salztabletten zu werden – ein Gespräch mit Andrzej Dawidowski, …
Fischer
Die Mischung macht‘s
Fischer hat Schulungen speziell für Mitarbeiter des stationären Einzelhandels entwickelt – so auch für Verkäufer in Baumärkten und Gartencentern. Der Lernstoff…
Markt
Badmöbel trotzen der Krise
Die Unternehmensberatung Titze hat den Markt für Badmöbel, Spiegelschränke und Lichtspiegel in den Top 10 Ländern Europas untersucht und festgestellt: …
Parador
Wasser, marsch!
Räume mit viel Nässe und Feuchtigkeit sind bei der Wahl des richtigen Bodenbelags eine Herausforderung, der sich Parador mit seiner neuen Produktlinie „Hydron“ für …
Tesa
Kleben statt Bohren
Tesa hat ein Sortiment mit Badaccessoires zum Kleben auf den Markt gebracht. Kunden haben die Wahl zwischen Produkten aus 17 Designserien. Mit wenigen …
Kundenakzeptanz
Informationsstand = mangelhaft
Im Jahr 2020 fragten Konzept & Markt und der Dähne Verlag Baumarktkunden nach ihren Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf nachhaltige …
Marabu
Jetzt auch klimaneutral
Marabu ist seit Juli klimaneutral. Neben Ausgleichsmaßnahmen haben dies beispielsweise die Nutzung von Ökostrom, Energiesparprogramme oder die Verarbeitung …
Bosch
Die Grünen wollen noch grüner werden
Der Werkzeughersteller Bosch Power Tools richtet sich mehr auf das Thema Nachhaltigkeit aus. So hat das Unternehmen Verpackungen optimiert und …
Kwasny
Natürlich sprühlackieren
Die Peter Kwasny GmbH setzt auf die Entwicklung und Vermarktung von wasserbasierenden Sprühlacksystemen. Innovationen, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind…
Exklusiv für Abonnenten
E-Magazin Ausgabe 9/2021
Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen mobilen…
Meffert
Wohngesundheit von A bis Z
Die Meffert AG hat ihr Sortiment an wohngesunden Produkten erweitert. Neben einer Grundierung, weißer und bunter Wandfarbe können Kunden nun auch auf …
Spontex
Mit jeder Faser nachhaltig
Spontex will Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen. Viele Produkte des Herstellers enthalten recycelte Fasern oder sind vollständig biologisch …
Brillux
Nachhaltige Mission
Die Marke Schöner Wohnen-Farbe bündelt alle nachhaltigen Maßnahmen unter dem Motto „Mission Nachhaltigkeit“ und will damit ein positives Signal setzen: Die …
Floragard
Bio-Erden mit viel Potenzial
Floragard reagiert längst auf den Öko-Trend im Garten. Jetzt werden die Bio-Erden vegan, für die Säcke wird Recyclingmaterial verarbeitet. Und einige …
IPM
Mehr als überfällig
Die Messe Essen registriert viel Zuspruch für die IPM, die 2022 wieder live stattfinden soll. Wenn die grüne Branche im Januar zusammenkommt, wird sie sich vor …
IVG
Ein beliebtes Hobby
Garten gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, die in der Pandemie einen Aufschwung erlebt haben. Das wird der Zukunftswissenschaftler Professor Ulrich Reinhardt…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.