Die Messe Frankfurt hat ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept für ihr Messegelände erarbeitet.
Die Messe Frankfurt hat ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept für ihr Messegelände erarbeitet.
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Messe Frankfurt

Durch nichts zu ersetzen

KI und ein Hygienekonzept sollen die hybride International Consumer Goods Show 2021 mit den Produktgruppen von Ambiente, Christmasworld und Paperworld möglich machen –  einmalig, wie die Messe Frankfurt betont.
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Von einem „vielversprechenden Anmeldestand“ zur International Consumer Goods Show 2021 hat die Messe Frankfurt Anfang Dezember berichtet. Mehr als 2.000 Aussteller aus 63 Ländern haben sich zu diesem Zeitpunkt bereits zu dieser Veranstaltung vom 17. bis 20. April 2021 in Frankfurt am Main angemeldet, in der die Produktgruppen der Fachmessen Ambiente, Christmasworld und Paperworld vereint werden. Belegt wird nahezu das komplette Westgelände in neuer Aufplanung der Hallen 8 bis 12. Ergänzt wird das Angebot durch die Digital Days; hier finden sich auch die rein digitalen Inhalte der Creativeworld wieder.

Vielsagendes Motto der Veranstaltung: „Nothing is forever. And this is for now.“ Denn die Messegesellschaft betont ein ums andere Mal, dass dies die große, von Corona erzwungene Ausnahme ist. 2022 sollen die Messen wieder getrennt und im gewohnten Orderzyklus stattfinden.

„Für uns zählt, dass wir geschäftliche Begegnungen noch in der ersten Jahreshälfte wieder möglich machen und dafür für unsere Kunden ein verlässlicher Partner sind. Der durch nichts zu ersetzende reale Austausch ist dank unseres umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzeptes vor Ort auf dem Messegelände jederzeit möglich. Für den ergänzenden virtuellen Austausch sorgen die Digital Days mit einer preisgekrönten Technologie, die mittels künstlicher Intelligenz Angebot und Nachfrage zielgenau miteinander verzahnt“, betont Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente bei der Messe Frankfurt.

Vor Ort präsentiert werden Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel und Schmuck/modische Accessoires, Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat sowie Festschmuck und saisonale Dekoration, Papier, Schreibwaren und Bürobedarf, Bastel- und Künstlerbedarf. Damit soll eine sehr breite Einkäufergruppe aus der Konsumgüterbranche angesprochen werden – vom Volumeneinkäufer bis zum kleinen Einzelhändler, Importeure sowie gewerbliche Endverbraucher.

Alle Teilnehmer profitieren von neuen zusätzlichen digitalen Features zur Interaktion und Vernetzung, kündigt die Messegesellschaft an. Basierend auf den drei Säulen Matchmaking (für Neukontakte und Meetings), Live-Stream (für Wissensvermittlung und Inspiration) und der Order-­Plattform Nextrade erhalten Besucher die Möglichkeit – parallel zur Präsenzveranstaltung – zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern.

Auf Basis der online gepflegten Unternehmensprofile der Aussteller und der Interessensabfrage der Einkäufer…

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