Insgesamt wurden Kunden nach ihrer Meinung zu 15 Betreibern von Baumärkten und verwandten Vertriebslinien befragt. Dabei gelang es einer Vierergruppe (die Top 3 ergänzt noch durch die Hagebaumärkte), sich von einem breiten Mittelfeld abzusetzen. Der Unterschied von der Spitze (Globus Baumarkt) zum Schlusslicht Sonderpreis Baumarkt beträgt ganze 320 Punkte (= rd. 13 Prozent) und ist damit auch 21 Punkte geringer als noch 2018 (damals noch Screwfix).
Insgesamt wurden in diesem Jahr 45 Image-Items aus den nun acht Kategorien Auswahl, Preisniveau, Qualität/Service, Mitarbeiter, Einkaufsatmosphäre, Werbung, Lage/Erreichbarkeit und Nachhaltigkeit (neu!) abgefragt. Für die aktuelle Baumarktstudie wurden in den Monaten Januar und Februar 2020 wieder 2.000 Personen, die in den Haushalten überwiegend die Einkäufe, die im Zusammenhang mit Renovierungsarbeiten, Reparaturen, Heimwerken, Basteln, Gartenarbeit etc. anfallen, erledigten, anhand eines strukturierten Fragebogens online befragt.
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Weitere Informationen zur aktuellen Baumarktstudie 2020 "Bau- und Heimwerkermärkte im Wandel - Wie stark wirken Social Media und Nachhaltigkeit?" von Konzept & Markt und Dähne Verlag erhalten Sie unter T. +49/72 43/575-144 oder per E-Mail an s.schwald@daehne.de sowie im Internet unter www.daehne.de/shop/de/studie-baumarkt-2020.