Da ist es nur konsequent, dass der Anbieter zur anstehenden Saison neue Gartenbrunnen-Komplettsets aus den verschiedensten Materialien wie Fiber Stone, Terrazzo, Polyresin, Zement oder Polyrattan auf den Markt bringt. "Diese Werkstoffe liegen weiterhin voll im Trend", weiß Papenheim.
Zu diesem Sortiment gehören auch die Mini-Teich-Sets. Sie sind, hebt der Anbieter hervor, schnell an dem gewünschten Standort aufgebaut und einsatzbereit. Dekoriert mit Wasserpflanzen oder hochwertigen künstlichen Seerosen sowie Unterwasserleuchten, die es ebenfalls im Heissner-Sortiment gibt, sollen die Mini-Teich-Sets mit ihrem dekorativen Wasserspiel draußen wie drinnen ein angenehmes Ambiente schaffen - und das auch auf kleinstem Raum. Dabei reicht die stilistische Bandbreite von modern bis klassisch. Damit will man gerade im Zusammenhang mit hektischem Großstadtleben den Kunden aus urbanen Einzugsgebieten ein "Wohlfühl-Highlight" anbieten.
Aber das ist nicht das einzige Wachstumsfeld, das das Unternehmen bearbeitet. "Durch die enge Zusammenarbeit mit der Waterman bietet Heissner die gesamte Kategorie Wasser im Garten, sprich Teich, Schwimmteich-Pflege und Pool, an. Diese Kategorien bilden einen natürlichen Fit aus Sicht des Endkunden und bieten hierdurch weitere Wachstumschancen für den Handel."
So weitet der Wassergartenspezialist seine Leistungen auch im Kerngebiet Teich aus. Ab der Saison 2020 bietet er Selbermachern, die einen Teich anlegen wollen, als Alternative zum individuell mit Folie gestalteten Teich nun Fertigteichbecken an, die er direkt in den Garten liefert. Die Volumina reichen von 70 bis 3.700 Liter. Die naturgeformten Becken haben jeweils eine wulstgesicherte Pflanzzone und eine dem Wasserinhalt angepasste Teichtiefe.