Spitzenreiter beim prozentualen Wachstum bei den Top 5 Baumarktunternehmen waren in diesen zehn Jahren Bauhaus und Hellweg, die einmal ihre Fläche um 6,8 Prozent und einmal um 6,5 Prozent erhöht haben. Im Mittelfeld landen Obi und Hornbach, die ihre Fläche um 3,6 Prozent bzw. 3,1 Prozent erhöhten. Effektiv kein Wachstum bei der Verkaufsfläche zeigt sich bei Toom, die ihre Fläche zwischen 2008 und 2018 um nur 6.489 m² erhöhten, was einem Wachstum von gerundet 0,0 Prozent entspricht. In realen Zahlen führt ebenfalls Bauhaus die Liste an mit einem Zuwachs von 1.341.615 m², gefolgt von Obi mit 1.317.798 m², Hornbach mit 442.108 m², Hellweg mit 408.034 m² und Toom mit 6.489 m². Im Durchschnitt erhöhte sich die Verkaufsfläche bei den Top 5 Baumarktunternehmen um 703.209 m² bzw. 4,0 Prozent.
Statistik
Zehn Jahre Wachstum
Spitzenreiter beim prozentualen Wachstum bei den Top 5 Baumarktunternehmen waren in diesen zehn Jahren Bauhaus und Hellweg, die einmal ihre Fläche um 6,8 Prozent und einmal um 6,5 Prozent erhöht haben. Im Mittelfeld landen Obi und Hornbach, die ihre Fläche um 3,6 Prozent bzw. 3,1 Prozent erhöhten. Effektiv kein Wachstum bei der Verkaufsfläche zeigt sich bei Toom, die ihre Fläche zwischen 2008 und 2018 um nur 6.489 m² erhöhten, was einem Wachstum von gerundet 0,0 Prozent entspricht. In realen Zahlen führt ebenfalls Bauhaus die Liste an mit einem Zuwachs von 1.341.615 m², gefolgt von Obi mit 1.317.798 m², Hornbach mit 442.108 m², Hellweg mit 408.034 m² und Toom mit 6.489 m². Im Durchschnitt erhöhte sich die Verkaufsfläche bei den Top 5 Baumarktunternehmen um 703.209 m² bzw. 4,0 Prozent.