Im Geschäftsbereich "Consumer" entwickelt und produziert die Ansmann AG ihr Produktsortiment für den Endverbraucher, die über Baufachmärkte, den technischen Fachhandel und online vertrieben werden. Das Portfolio reicht dabei von Batterien und Akkus über Ladegeräte hin zu mobiler Lichttechnik in Form von Taschen- und Stirnlampen sowie Handscheinwerfern.
Mit einem modernen Sortiment an Bau- und Gebäudestrahlern rundet Ansmann sein LED-Licht-Portfolio speziell in Richtung Baufachmärkte und DIY ab. Die langjährige Erfahrung und Entwicklungskompetenz in Sachen LED-Technik vereint Ansmann mit den soliden Werten einer deutschen Qualitätsmarke. Das junge Sortiment will durch ideale Kundenführung und das ausgewogene Verhältnis von Preis und Leistung überzeugen. So wurden der Markt und das Kaufverhalten analysiert und daraus Konzepte entwickelt, die dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis versprechen. Das Strahlersortiment setzt sich aus vier Serien (Akku-Strahler, kabelgebundener Strahler, Wandstrahler sowie Wandstrahler mit Sensor) zusammen, welche jeweils in den Leistungsstufen 10, 20 und 30W erhältlich sind. Ebenfalls wurde in Zusammenarbeit mit einer POS-Agentur ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Verpackungskonzept entworfen. Die farbliche Unterteilung der Serien soll dem Kunden ermöglichen, sich am Verkaufsregal schnell zurechtzufinden und sich für das passende Produkt zu entscheiden.