Dementsprechend setzt Sanatgar auch im Sortiment auf die neue Trendtechnologie, achtet dabei jedoch stark auf leichte Bedienbarkeit, um ein breites Publikum anzusprechen. "Unsere 'Smart Light tint Serie" ist so konzipiert, dass jedermann damit umgehen kann. Auch eine bodenständige, weniger digital orientierte Kundschaft", erklärt Sanatgar. Müller-Licht beliefert viele in- und ausländische Baumarktketten und kennt die Bedürfnise der Kundschaft am POS. Entsprechend leicht bedienbar ist "tint": Die smarten Leuchtmittel werden einfach eingeschraubt und sind sofort ohne weitere Schritte über die intuitiv nutzbare Fernbedienung steuerbar. Durch Einbindung in ein vorhandenes Smart-Home-System oder Verbindung mit einem Sprachassistenten (z. B. Amazon Echo Plus) können sie per App oder Sprache gesteuert werden. Durch den anerkannten Funkstandard ZigBee 3.0, ist "tint" mit vielen gängigen Systemen kompatibel, auch mit den Lösungen großer Hersteller, wie Philips.
Weil Smart Light zunehmend an Bedeutung gewinnt, baut Müller-Licht sein "tint"-Sortiment kontinuierlich aus. Mittlerweile ist es so umfangreich, dass es die smarte Beleuchtung des gesamten Hauses erlaubt: von der Küche bis zum Garten.
Ebenfalls eine Neuheit: "Talpa". Die smarte Lichtleiste stellt unter Beweis, dass "Smart Light tint" nicht nur Vielfalt im Hinblick auf Lichtstimmung, Lichtarbe oder Steuerung bietet, sondern auch im…