Ressourcenschonend und schadstofffrei
Dieser Grundsatz gilt schon seit vielen Jahren für die Herstellung von Classen Laminatfußböden, die zu 96 Prozent aus Holz bestehen. Aber er steht auch - und insbesondere - für die neue Generation schadstofffreier Beläge für Boden und Wand. Eine wirkliche Alternative zu den - die Umwelt stark beanspruchenden - Pendants: ressourcenschonend in der Produktion und schadstofffrei in der Anwendung. Dies belegen die Auszeichnungen mit dem Blauen Engel und dem Label des Eco-Instituts Köln für besonders emissionsarme Produkte - aus emissionsarmer Produktion.
Neo Vario, die Alternative zur Wand- und Bodenfliese
Neo Vario Wand- und Bodenelemente beispielsweise sind die emissionsarm produzierte Alternative zur keramischen Fliese. Letztere wird mit hohem thermischen Energieaufwand hergestellt. Nicht so Neo Vario. Diese neuen Wand- und Bodenelemente basieren auf dem von Classen entwickelten Ceramin-Trägermaterial. Zur Herstellung von Ceramin werden natürliche Mineralien bei niedrigen Temperaturen mit Polyolefinen fest verbunden. Damit entsteht eine halbstarre Basis als Grundlage für Neo Vario Wand- und Bodenelemente. Neo Vario wird unter anderem zur schnellen und unkomplizierten Renovierung von gefliesten Wänden und Böden eingesetzt. Hier zeigt sich ein weiterer Vorteil: Bestehende Fliesenflächen müssen nicht mit viel Kraft, Aufwand, Lärm und Schmutz entfernt werden - sie werden ganz einfach überklebt. Das Resultat sind homogene, wasserfeste Wände und Böden. Und das in hochaktuellen Designs.
Der natürliche Designboden Neo 2.0
Darüber hinaus liefert Ceramin die stabile und wasserfeste Grundlage für den natürlichen Designboden Neo 2.0, ein weiteres Produkt aus dem Hause Classen. Dort, wo bisher…