Zugrunde liegt die Beobachtung: Zu viel unsortierte Vielfalt, ob auf Alutischen oder Rollwagen, erschlägt den Kunden schon beim Betreten der Baumschulabteilung. "Der häufig planlose Spontankäufer ist überfordert und wird schnell zum Schnäppchenjäger", beschreibt Ivonne Solbrig die Situation. Er greift zur billigen Aktionsware, die nur wenig Marge bringt. und verschwindet unter Umständen schnell wieder.
Bei zu Jeddeloh setzt man dem das Credo entgegen: Marken schaffen Vertrauen und Orientierung im Gartencenter - und sie bringen entsprechende Spanne. Dafür müssen sie sich am POS aber auch sichtbar von Aktions- und Standardware abheben. Die Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen präsentiert auf ihrer Hausmesse deshalb entsprechende neue POS-Pakete, bestehend aus bedruckten Europaletten-Hussen, Bewässerungswannen und passenden Metall-Aufstellern. Einfach in der Handhabung, erzielen diese Werbematerialen eine große Wirkung und lassen sich auch in kleinen Märkten perfekt unterbringen, ist Solbrig überzeugt: "Husse und Bewässerungswanne in Kombination mit fünf Europaletten schaffen im Nu einen ganz besonderen Verkaufstisch, der sich deutlich vom Standard-Alutisch abhebt und die Ware in ein besonderes Licht rückt."
Als ein Highlight der Wintermesse sieht man bei zu Jeddeloh den Himbeer-roten Nachwuchs aus der Hortensien-Kollektion Endless Summer. Die neue Summer Love ist im wahrsten Sinne des Wortes "zum Verlieben schön", meint Solbrig "Nicht nur die knallige Farbe ist ein echter Hingucker, sondern auch die Figur ist einfach perfekt."
Kurze Internodien machen die Pflanze noch kompakter als ihre Geschwister, so dass sie sich auch als Terrassen- oder Balkonpflanze eignet. Sie blüht am alten und neuen Holz und…