Der Spezialrecycler für gebrauchte PU-Schaumdosen bietet auf seiner Website verschiedene Informationsplakate und wetterfeste Hinweisschilder in den Formaten DIN A4 und DIN A2 sowie einen Abreißblock mit wichtigen Kundeninformationen zum Stellen, Hängen oder Legen an. Klein, aber einfach und dauerhaft zu platzieren, so das Unternehmen, sei die Kundeninformation für die Regalschiene. Wer lieber Hinweise im eigenen Design am Regal haben wolle, könne sich auch Textbausteine und das PU-Recycling-Logo von der Homepage herunterladen und in die eigenen Informationsmittel integrieren.
Zum Download steht außerdem eine digitale Broschüre mit Hintergrundwissen für das Fachpersonal im Handel bereit. Für die Erstinformation bietet PDR eine knapp vierminütige sogenannte Simple Show an. Der Zeichentrickfilm erzählt unterhaltsam, wer alles an der Branchenlösung für gebrauchte PU-Schaumdosen beteiligt ist und wie das Rücknahmesystem funktioniert.
Märkte, die die Informationsmaterialien von PDR nutzen, erfüllen damit die gesetzlichen Vorgaben. Wer seinen Kunden einen zusätzlichen Service bieten will, kann auch selbst gebrauchte PU-Schaumdosen annehmen und kostenfrei von PDR abholen lassen. Dafür stellt das Recyclingunternehmen kostenfreie Sammelkartons zur Verfügung, in denen die Mitarbeiter die gebrauchten Dosen sammeln können. Auf Wunsch gibt es auch die blaugrüne 240-Liter Rückgabestation, die im Kassen- oder auch im Außenbereich aufgestellt werden kann.