Im Sommer 2016 wurde Jeez als GmbH gegründet. Die Geschäftsidee vom "mobilen Baumarkt" will dem Wunsch der Konsumenten nach mehr Komfort und Beratung beim Einkauf entgegenkommen.
Das Bedürfnis nach persönlicher, verbindlicher Beratung ist dabei ein zentraler Bestandteil. Alle Leistungen der Wohnungsrenovierung werden erstmals aus einer Hand und direkt vor Ort beim Kunden erbracht - inklusive der optionalen Planung und Abwicklung von Handwerkerdienstleistungen. Jeez bietet persönlichen Kontakt und nutzt dabei auch die Möglichkeiten moderner Kommunikationstechnologie.
Alles beginnt mit einem Beratungstermin. Dieser kann ganz klassisch per Telefon oder auch online vereinbart werden. Eine App ist in Planung. In der Zeit bis zum Termin kann sich der Kunde bereits im Dialog mit seinem zuständigen Profi inspirieren lassen und im Webshop bestimmte Produkte zum Termin ordern.
Vertrieben werden alle Leistungen mit dem Jeez-Van, einem Kleintransporter, der zu den Menschen nach Hause kommt. Neben geschulten Experten sind etwa 100 Materialien wie Farbe, Zubehör und Fußböden an Bord. Individuelle Farben können per Mix-Maschine im Fahrzeug hergestellt werden. Direkt am Objekt erfolgen Beratung und Auswahl der Farben anhand von virtuellen Anstrichen der eigenen vier Wände, live dargestellt am Tablet-PC.
"Mit unserer Idee vom mobilen Baumarkt wollen wir die beste Dienstleistung für Menschen anbieten, die gerne ihre Lebensräume gestalten und verändern", so Lanzer weiter.
Mit diesem Anspruch konnte sich Jeez…