Viele Kunden sind ratlos, wenn es um die Auswahl der Wandfarben geht. Abhilfe schafft das neue Farbig Wohnen Konzept aus dem Hause Meffert. Ähnlich wie der Kurator einer Kunstausstellung traf auch hier ein Experte die Vorauswahl: Diplom-Designerin Karola Thierolf kennt den aktuellen Zeitgeist und wählte insgesamt 45 Trend-Farbtöne aus. Diese finden sich in vier Farbwelten mit den bildhaften Namen sandig-erdig, fruchtig-spritzig, duftig-luftig und samtig-seidig wieder und werden am POS auf einem über zwei m² großem Display präsentiert. Für kleinere Märkte steht neben dem 2,5 m breiten Aufbau auch eine 1,25-m-Variante zur Verfügung. Unschlüssige Kunden können einen Farbfächer mit nach Hause nehmen, um die Farbtöne mit dem eigenen Inventar abzustimmen. Zusätzliche Inspiration liefert eine stilvolle Broschüre. Die Konzentration auf das Wesentliche bei der Warenpräsentation schafft Kostenvorteile. Damit kann ein dauerhaft überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten werden.
www.duefa.de