Für Katharina Metzger, geschäftsführende Gesellschafterin der Metzger Holding GmbH & Co. KG, ist die Einführung von Gevis ERP|NAV ein wichtiger Schritt für die Zukunftsausrichtung des Eurobaustoff- und NA-Log-Mitglieds.
"Wir stehen", so die Unternehmensleiterin, "in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt, in dem optimale interne Abläufe und möglichst papierlose Prozesse zu Lieferanten eine immer größere Rolle für die Wirtschaftlichkeit, aber auch die Kundenbeziehung spielen. Wenn wir nun über die Software Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen schneller bearbeiten können und mit EDI die Lieferantenkommunikation komplett ins Netz verlagert wird, gibt uns dies mehr Zeit für unser Kerngeschäft, nämlich die Kundenberatung", sagt Metzger.
Dass am Ende dieses umfangreichen Prozesses die GWS den Zuschlag erhielt, hatte vor allem mit der wirtschaftlichen Kraft, den Referenzen, aber auch mit der großen Erfahrung des Münsteraner Anbieters in den Bereichen Dokumentenmanagement, EDI und Business Intelligence zu tun. Als Pluspunkte zählten zudem der Einsatz bei den Kooperationspartnern der Bauspargruppe und die vollständige Nutzung der Software im Standard, also ohne ergänzende Individualprogrammierung. Metzger:
"Dass wir uns nicht mehr selbst um die Anpassung…