Jürgen Ebert, Ansprechpartner für die Handelspartner in Bau- und Heimwerkermärkten, ist überzeugt, dass sich diese Marktposition auch im anlaufenden Wintergeschäft ausbauen lässt: "Als Markenartikler ist Sonax ein verlässlicher Partner für unsere Handelspartner. Wir geben unseren Partnern wirksame Verkaufsförderungskonzepte an die Hand, liefern hervorragende Produktqualität und schaffen mit Innovationen die Basis für positive Umsatzentwicklungen." Als Beispiel führt Ebert Sonax Antifrost & Klarsicht "Blue Energy" an, ein Winterscheibenreiniger, der die Kunden schon durch seine außergewöhnliche Verpackungsgestaltung ansprechen will.
"Wir sind ins Wintergeschäft mit umfassenden Werbeaktivitäten und maßgeschneiderten Verkaufsförderungskonzepten gestartet, die auch speziell für das Geschäft in Bau- und Heimwerkermärkten konzipiert sind", verspricht Ebert. "Eine bedarfsorientierte und attraktive Präsentation des Sortiments sowie abverkaufsstarke und etablierte Winterprodukte", so Jürgen Ebert, "zeichnen das Sonax Portfolio aus."
Dieselbe Formel nutzt Sonax auch in der gebrauchsfertigen Mischung im attraktiv gestalteten Drei-l-Standbodenbeutel. Dies ermöglicht eine platzsparende Platzierung der Produkte und bietet einen hohen Kundennutzen. Mit dem Hinweis "70 Prozent weniger Abfall" stellt Sonax auf dem Gebinde auch den Aspekt der Entsorgungsfreundlichkeit heraus, um umweltbewusstere Kundengruppen anzusprechen.
Eine neue Produktserie positioniert Sonax für das Frühjahrsgeschäft 2016 mit dem Fokus auf den Produktduft: Mit dem "Tropical Sun"-Konzept setzt der Hersteller…