Blue Energy
Sonax Platzierung „Blue Energy“ für das Angebot von Winterumsatzträgern.
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Auto und Zweirad - Sonax

Abverkaufsstarke Schnelldreher für den Winter

Sonax setzt beim Abverkauf vor allem auf seine Marken- bekanntheit. Trendartikel für den Winter ist „Blue Energy“. Aber auch an das Frühjahrsgeschäft wird bereits gedacht.
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Sonax versteht sich in Bezug auf den Umsatz im Gesamtbereich der Autopflege als stärkster Hersteller und einer der wenigen Markenanbieter in Deutschland. Das Wintergeschäft mit Scheibenreinigern beanspruchten die Neuburger 2014 mit 29 Prozent des Gesamtmarktes für sich.
Jürgen Ebert, Ansprechpartner für die Handelspartner in Bau- und Heimwerkermärkten, ist überzeugt, dass sich diese Marktposition auch im anlaufenden Wintergeschäft ausbauen lässt: "Als Markenartikler ist Sonax ein verlässlicher Partner für unsere Handelspartner. Wir geben unseren Partnern wirksame Verkaufsförderungskonzepte an die Hand, liefern hervorragende Produktqualität und schaffen mit Innovationen die Basis für positive Umsatzentwicklungen." Als Beispiel führt Ebert Sonax Antifrost & Klarsicht "Blue Energy" an, ein Winterscheibenreiniger, der die Kunden schon durch seine außergewöhnliche Verpackungsgestaltung ansprechen will.
"Wir sind ins Wintergeschäft mit umfassenden Werbeaktivitäten und maßgeschneiderten Verkaufsförderungskonzepten gestartet, die auch speziell für das Geschäft in Bau- und Heimwerkermärkten konzipiert sind", verspricht Ebert. "Eine bedarfsorientierte und attraktive Präsentation des Sortiments sowie abverkaufsstarke und etablierte Winterprodukte", so Jürgen Ebert, "zeichnen das Sonax Portfolio aus."
Dank bester Reinigungsleistung wurde "Xtreme Antifrost + Klarsicht" mehrfach als Testsieger ausgezeichnet. Das Konzentrat lässt sich je nach Bedarf für einen Frostschutzbereich von minus zehn bis minus 30 Grad Celsius mit Wasser mischen und wird im Fünf-l-Kanister als Konzentrat angeboten. Überzeugend, so Ebert, sei auch der frische Duft - ein weiteres Kaufargument, durch welches sich das Sonax Premiumprodukt von Wettbewerbsprodukten abhebe.
Dieselbe Formel nutzt Sonax auch in der gebrauchsfertigen Mischung im attraktiv gestalteten Drei-l-Standbodenbeutel. Dies ermöglicht eine platzsparende Platzierung der Produkte und bietet einen hohen Kundennutzen. Mit dem Hinweis "70 Prozent weniger Abfall" stellt Sonax auf dem Gebinde auch den Aspekt der Entsorgungsfreundlichkeit heraus, um umweltbewusstere Kundengruppen anzusprechen.
Eine neue Produktserie positioniert Sonax für das Frühjahrsgeschäft 2016 mit dem Fokus auf den Produktduft: Mit dem "Tropical Sun"-Konzept setzt der Hersteller…
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