LED-Leuchtmittel
Opple bietet
diy plus

Licht und Elektro - Opple Lighting

Markteintritt in Deutschland

Deutschland, Österreich und die Schweiz haben auf dem Lichtmarkt einen neuen Mitspieler: der chinesische LED-Anbieter Opple Lighting.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Opple Lighting Co. Ltd., nach eigenen Angaben der chinesische LED-Marktführer für private und professionelle Beleuchtungslösungen, gibt seinen Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bekannt. Das Dach-Hauptquartier befindet sich im nordrhein-westfälischen Straelen und ist durch eine GmbH, die Opple Lighting GmbH, vertreten, an deren Spitze Sebastian Recktenwald als Geschäftsführer steht.
"Die Marke in der Dach-Region als größten LED-Markt Europas zu etablieren und Deutschland als Expansionsbasis zu wählen, eröffnet Opple bedeutende Geschäftspotenziale", sagt Recktenwald. "Wir haben begonnen, ein starkes, erfahrenes Opple Lighting-Team aufzubauen, um bereits existierende Kundenanfragen zu erfüllen und für ein nachhaltiges, starkes Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sorgen."
Sebastian Recktenwald ist seit 2010, als Toshiba Lighting im Europäischen Markt aktiv wurde, im LED-Geschäft tätig. Von 2013 bis 2015 agierte er als Head of Sales & Marketing Dach Toshiba Lighting. Im Februar 2015 wechselte er in die Position des Country Manager Professional Lighting für Dach bei der Opple Lighting Europe B.V. und übernahm dann den Posten des Geschäftsführers der Opple Lighting GmbH.
"Ausgehend von der starken Marktsituation in China und gemäß unserer Wachstumsstrategie für Europa, freuen wir uns natürlich besonders, dass Opple jetzt auch im Dach-Markt vertreten ist", erklärt der European Managing Director Jeroen Janssen. Opple könne auf eine hervorragende und langjährige Reputation in China blicken mit den größten, vertikal integrierten Lichtmanufakturen Asiens. Das Forschungs- und Entwicklungsteam zähle über 400 Personen, das auf Innovationen und ein schnell wachsendes Patent-Portfolio fokussiert sei. "Die erfahrenen Teams in China und Europa sorgen dafür, dass all unsere Produkte das optimale Design besitzen, um den hohen Standard des europäischen Marktes zu bedienen", so Janssen weiter. Dazu gehörten individuelle Spezifikationen genauso wie Zertifizierungen wie TÜV/GS und Enec.
"Mit Sebastian Recktenwald haben wir einen starken, dynamischen und erfahrenen Manager gewonnen, der das Dach-Geschäft aufbauen wird und Kunden vor Ort betreut", unterstreicht Janssen. Opple Lighting bietet eine umfangreiche…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch