Service und Qualität sind die zentralen Punkte der Produkt- und Geschäftsidee von Vereg. Deshalb ist ständig jemand damit beauftragt, die Qualität der Produkte und der gefertigten Artikel genauestens zu überwachen. Das Unternehmen ist stolz darauf, dass der Großteil des Sortiments nach den gehobenen europäischen Qualitätskriterien geprüft und zertifiziert ist.
Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden steht dabei an erster Stelle, von Beginn neuer Produktideen bis hin zu ansprechenden POS-Lösungen sowie effektiven Verkaufsunterstützungen durch qualifizierte Außendienstmitarbeiter. Dabei werden auch speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene POS-Konzepte entwickelt oder auf bereits vorhandenen weiter aufgebaut.
Der Produktbereich gliedert sich in drei Kernkompetenzen, Sanitär, Fliesen und Böden/Platten. Im Bereich Sanitär werden die Fachbereiche Keramik und Spülsysteme abgedeckt, beginnend mit Einstiegskeramik über Serienkeramik bis hin zu Komplettsets. Der Produktbereich Fliesen besteht aus einem umfangreichen Sortiment für den Innen- und Außenbereich, wobei das Sortiment von gängigen Fliesenformaten über spezielle Dekorfliesen, Bordüren und Sockel für Boden und Wand reicht.
Eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens sind Böden und Platten. Hierzu zählen neben beschichtete Arbeitsplatten vor allem Bodenbeläge wie Laminatboden, Parkettboden und auch Vinylboden samt passendem Zubehör. Vinyldesignböden zählen zu den jüngsten Produkten der Vereg GmbH. Diese präsentieren sich optisch und ökologisch anspruchsvoll. Bei der Produktion der Vinyldesignböden wird der Umwelt- und Gesundheitsaspekt besonders groß geschrieben, betont der Anbieter.
Nachdem phtalathaltige Weichmacher immer wieder in die Kritik geraten sind, verzichtet Vereg seit Sommer 2014 bei der Herstellung von Vinyldesignböden gänzlich auf den Einsatz von phtalathaltigen Weichmachern und Rohstoffen. Deshalb, so der…