'Kompetenz im Regal' ist ein entscheidendes Verkaufsargument im DIY-Bereich. Auf dem neuen DIY Boulevard können Anbieter ihre Kompetenz in einem authentischen POS-Umfeld, in Regalmetern, demonstrieren. Der Boulevard verläuft über 210 Meter mittig durch die Halle, in der traditionell Unternehmen aus dem Bau- und Heimwerkerbedarf vertreten sind. Für die Fachbesucher der Messe bedeutet dies Innovationen am laufenden Meter. Flankiert wird der Boulevard von der Networking-Area, die von den ausstellenden Anbietern zu Besprechungszwecken genutzt wird. Im Sinne einer logischen Wertschöpfungskette mündet der DIY Boulevard in der BHB Service Welt.
"Wir sind überzeugt, dass der DIY Boulevard aufgrund der teilnehmenden Top Player der Branche und des ausgebuchten Anmeldestandes Impulse auf der Messe setzen wird", betont der Geschäftsführer des Herstellerverband Haus & Garten e.V., Ralf Rahmede. Der Verband konnte mit der Kooperation viele seiner Mitglieder erstmalig oder auch wieder für die Messe gewinnen. Über 40 Mitgliedsunternehmen des Verbandes werden vertreten sein.