diy plus

Industrie Aktuell

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Stanley Black und Decker: Runde Sache


Mit einer weltweiten Kooperation mit dem Fußball-Giganten FC Barcelona gab Stanley Black und Decker eine der für das Unternehmen bislang weitreichendsten Partnerschaften bekannt. Neben der Präsentation seiner globalen Marken während der Spiele ermögliche der Technologietreiber darüber hinaus eigenen fußballbegeisterten Kunden Erlebnisse, die man mit Geld nicht kaufen könne, heißt es in einer Pressemitteilung von Stanley Black und Decker.  So eröffneten sich für Stanley Black und Decker Kunden und Anwender im Rahmen von Promotions und Gewinnspielen mit etwas Glück zum Beispiel Möglichkeiten, das Team zu Auswärtsspielen im Flugzeug zu begleiten oder aber direkt auf dem Trainingsgelände von Vereinstrainern zu lernen. Verkündet wurde die neue Partnerschaft in einem Medien-Event im Stadion Camp Nou. Dabei wurde Stanley Black und Decker vorgestellt als Official FC Barcelona Global Partner, die Marke Stanley als Official and Exclusive Tools and Security Partner of FC Barcelona, Dewalt als Official Power Tools Partner of FC Barcelona, Black und Decker als Official Partner of FC Barcelona und Facom als Official Industrial Tools Partner of FC Barcelona.Würth erhält Mittelstandspreis 
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG wurde mit dem Ehrenpreis des n-tv Mittelstandspreises Hidden Champion 2014 ausgezeichnet. Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen. Er zeichnet eine hervorragende Leistung im und für den Mittelstand aus. Zudem wurden Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Marke vergeben. Der Nachrichtensender N-TV verleiht die Auszeichnung bereits zum vierten Mal an mittelständische Unternehmen, die in ihrem Markt führend sind. "Wir freuen uns sehr über den Ehrenpreis, der nicht nur unser gesellschaftliches Engagement, sondern auch den täglichen Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters anerkennt", sagte Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der die Auszeichnung bei der Preisverleihung in Frankfurt am Main entgegennahm.
Fenstermarkt vor Trendwende?
Der westeuropäische Fenstermarkt steht im Jahr 2014 vor einer Trendwende. Nachdem sich der Markt seit Jahren rückläufig entwickelt, rechnet das Marktforschungsunternehmen Interconnection für das Jahr 2014 mit einem letztmaligen Rückgang von lediglich 0,4 Prozent in Menge und 0,7 Prozent im Wert. Dies entspricht 57,1 Mio. verkauften Fenstereinheiten und einem Marktvolumen von 16,2 Mrd. €. Im Jahr 2015…
Zur Startseite
Lesen Sie auch